|- Nutzungsregeln

  • Diese allgemeinen Nutzungsbestimmungen sind Global gültig und müssen beachtet werden, allerdings haben die Regeln der einzelnen Unterforen Vorrang. Gilt besonders für die Werbe- und Marktplatzbereiche. (Cooming Soon)



    1. Allgemein

    • Jeder Benutzer hat sich an diese Regeln zu halten und stets angebracht und anständig zu verhalten alles andere ist nicht erwünscht. Die Regeln können sich jederzeit ändern und jeder Benutzer ist selbst dazu verpflichtet sich über Neuerungen zu informieren.
    • Auf die Bereichsregeln in den Unterforen ist besonders zu achten.
    • Die Regeln gelten in einigen fällen nicht für Teammitglieder.


    2. Themenerstellung

    • Eine Überschrift sollte den Inhalt des Themas aussagekräftig beschreiben.
    • Themen sind nur in den dazugehörigen Foren zu veröffentlichen. Entnehmen kann man das den Forentiteln und ggf. der Beschreibung der Foren.
    • Bevor ein Thema veröffentlicht wird sollte stets,mit hilfe der Suchfunktion, sichergestellt werden ob es schön ähnliche oder gleiche Themen gibt.


    3. Beiträge

    • Es ist stets vor dem Absenden eines Beitrags darauf zu achten das nicht schon ein Beitrag mit dem gleichen Inhalt vorhanden ist.
    • Beiträge die dazu dienen eine Person auf einen Verstoß dieser Regeln hinzuweisen sind Verboten, diese Beiträge/Themen müssen gemeldet werden.
    • In Beiträgen dürfen keine Personen oder Personengruppen beleidigt,diskriminiert oder in sonst einer Weise angegriffen werden.
    • Das Pushen von Themen ist ist nur alle 48 Stunden erlaubt und kann durch eine Editierung im Thema/Beitrag oder durch einen neuen Beitrag gepusht werden, allerdings sind Doppelposts zu vermeiden.


    4. Allgemeine Verbote
    Bezieht sich nicht nur auf Themen und Beiträge sondern insbesondere auch auf Private Nachrichten, Profilbeschreibungen, Avatare, Benutzertitel und Signaturen.

    • Spam im jedem Sinne (Nicht dienliche/nutzlose Äußerungen)
    • extremistische, pornografische, illegale, jugendgefährdende, beleidigende, sittlich anstößige, diskriminierende oder sonstige unerwünschte Inhalte und oder Links zu derartigen Inhalten.
    • Unbegründete Kritik gegen Nutzer, das Team oder das Board.
    • Werbung zu Internetseiten die in direkter Konkurrenz zu diesem Forum oder den anderen Bereichen des LvLup Networks stehen.
    • Rechtsfragen, Rechtsberatung und oder Krankheits-/Verletzungsfragen sind Verboten.
    • Das Erbetteln von Wertgegenständen oder Geld.
    • Links zu Internetseiten die dem Betreiber nur dazu dienen sich Vorteile zu verschaffen. (Direktlinks zu Werbung,Ref-Links)


    5. Verbotenes Verhalten

    • Pro Benutzer oder IP-Adresse ist nur ein Account zulässig. Wenn aufgrund von zusammenleben oder anderen Bedingungen 2 Benuzter die gleiche IP-Adresse nutzen dann ist das Team, bei der Registrierung aber spätestens kurz nach der Registrierung, darauf hinzuweisen und aus welchen Gründen die gleiche IP genutzt wird. Ebenso darf der Account keinen Dritten übergeben werden.
    • Der Benutzername sollte ausschließlich aus Buchstaben des deutschen Alpabets, die Ziffern 0-9 und Satzzeichen bestehen. Wobei die Nutzernamen nicht hauptsächlich aus Satzzeichen bestehen sollten.
    • Ebenso ist unerwünschtes Verhalten im Forum nicht gesehen. Wir setzten ein Verhalten vorraus was nicht gegen ein friedliches und geordnetes Forenleben verstößt.

    6. Konsequenzen


    • Wenn verstöße gegen diese Regeln festgestellt werden ist es im freien Ermessen des Teams welche Strafe ausgesprochen wird.
    • Bei schweren Verstößen sehen wir uns gezwungen eine Account-Sperrung auszusprechen.
    • Strafen werden in Form von Verwarnungen ausgesprochen die dann auf den Nutzer und seine Mitgliedschaft verschiedene Konsequenzen haben. Denn bei ab eine bestimmten Anzahl werden verschiedene Sanktionen in kraft treten die von Avatar bis Accountsperrung alles beinhalten.
    • Verbotene/anstößige/unerwünschte Inhalte werden Entfert und entsprechend vom Team geahndet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Projektleitung