"Re-Opening" des Forums

  • styleLogo-6daa06eed97f9b9135fe6929efe5647d91e10bff.png


    Guten Tag liebe Community,


    das Forum war jetzt wirklich lange im Wartungsmodus. Grund dafür war eine "kleine" spammer Flut, die unter anderem automatisiert Zugriff erhalten hat und dann z.B. Ausweise verkaufen wollte.

    Wir distanzieren uns natürlich deutlich von solchen Threads und versuchen auch alles, damit es nicht erneut zu einem solchen Ereignis kommt. Deshalb wird bis auf weiteres die E-Mail-Verifizierung ausgesetzt und jeder muss durch einen Projektleiter freigegeben werden.


    Wichtig ist dennoch, dass das Forum derzeit NICHT aktiv gepflegt wird. Sollte also jemand lange auf eine Freischaltung wartet, kommt einfach im Teamspeak vorbei und meldet euch bei mir!

    Uns ist bewusst, dass das Forum auch zu großen Teilen selten genutzt wird, dennoch wollen wir uns von einem Austausch innerhalb der Community nicht verabschieden. Aus diesem Grund werden wir mit dem nächsten großen Update auf die Woltlab Version 6.0 umstellen. Dies hat unter anderem sicherheitstechnisch relevante Auswirkungen!

    Ab diesem Zeitpunkt wird zumindest versucht das Forum auch wieder aktiv zu Pflegen und zu gegebener Zeit mit leben zu füttern. Das Projekt GRC war noch nie tot und ist ebenso noch lange nicht gestorben. Die Ziele haben sich evtl. ein wenig geändert, dennoch werden wir am Ball bleiben und evtl. neue Richtungen einschlagen.


    Trotz der eingestellten Pflege, wurde das Forum um das Forum "Airsoft" erweitert. Dazu gehören ein öffentlicher Bereich sowie ein der breiten Öffentlichkeit unzugänglicher Bereich.


    Bis dahin, wir sehen uns!


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Projektleitung